START | WIR ÜBER UNS | AKTUELLES | REGIONEN | DIENSTE | SEMINARE & VERANSTALTUNGEN | MEDIEN & SHOP

Axis-Lehrdienst

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Manfred und Ursula Schmidt sind evangelische Theologen aus Fürth, die 20 Jahre im Gemeindedienst tätig waren. Heute arbeiten sie übergemeindlich und halten Seminare, Vorträge und Schulungen in Gemeinden und Kirchen unterschiedlichster Prägung. Bekannt geworden sind sie u. a. durch Seminare zur Einübung in das Hörende Gebet und durch das Axis-Bibelstudium sowie ihre Bücher.  

 

Seminare „Hörendes Gebet”

Gottes Stimme hören und von anderen Stimmen unterscheiden. Vorträge und Praxis
Hörendes Gebet ist zunächst einmal einfach eine Form des Betens, bei dem nicht Bitte, Dank oder Anbetung im Zentrum stehen, sondern das Hören auf Gottes Reden. Der Heilige Geist spricht ganz konkret zu uns: er offenbart Jesus, legt den Willen Gottes aus, und führt uns ganz individuell durch sein Reden. In dieses Hören kann sich jeder Christ einüben.

 

Seminare „Abenteuer Reife”

Das Abenteuer geistlicher Reife ist ein lebenslanger Prozess, das Beste kommt noch!
Seit dem Höhepunkt der charismatischen Bewegung in den 80er Jahren sind viele Christen in Deutschland auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ernüchterung und Krisen haben die Euphorie der Anfangszeit verdrängt. Wie kann man aus dieser Situation zu einem reifen Glaubensleben gelangen? Das Seminar bietet engagierten Christen die Chance, zu erkennen, wo sie in ihrem Glauben stehen, Enttäuschungen zu verarbeiten und neue Herausforderungen anzunehmen. Vorträge, Gespräche und Gebetszeiten helfen dabei, die nächsten Schritte zur Reife zu gehen.

 

Axis-Bibelstudium, Fernkurs

Eine theologisch-geistliche Fortbildung für engagierte Christen – anspruchsvoll, tiefschürfend, intelligent, geistlich
Das Axis-Bibelstudium richtet sich an Menschen, die mit den Grundlagen des Glaubens bereits vertraut sind und nun dem Reichtum und der Vielfalt der biblischen Bücher auf die Spur kommen wollen. Sie sollten Spaß daran haben, mitzudenken und Arbeitsblätter durchzuarbeiten. Je ein Jahr lang geht es um die Bücher des Alten und des Neuen Testamentes. Kursbeginn jeweils zum 1. Oktober. Auch einzelne Wochenenden sind belegbar.

 

Kontakt

info@axis-web.de
www.hoerendes-gebet.axis-web.de
www.axis-web.de


 

Axis-Lehrdienst
Intensiv-Seelsorge
Initiative Kirche und Israel
Theologie, Kirche, Gemeinde
    

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung
in der Evangelischen Kirche e.V.
Schlesierplatz 16
34346 Hannoversch Münden
Tel. (05541) 954 68 61
Fax (05541) 954 68 62
info@gge-deutschland.de